Absicherungen beim Bau

Die Absicherung vor, während und nach dem Bauen...

Beim Bau eines Hauses genügt es keinesfalls, nur über ausreichend finanzielle Mittel verfügen zu können, einen tüchtigen Architekten zu haben und zuverlässige Handwerker zu finden. Ebenso wichtig ist die umfassende Absicherung von möglichen Risiken. Bestimmte Versicherungen sollten deshalb schon vor dem ersten Spatenstich abgeschlossen werden, damit es in der Bauphase wegen eines eingetretenen Personen-, Sach- oder Vermögensschadens nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Mit dem Einzug ins neue Heim ist es dann notwendig, den bestehenden Versicherungsschutz daraufhin zu überprüfen, ob die Absicherung noch ausreicht und neu hinzugekommene Risiken zusätzlich abzusichern. Welche Versicherung wann, wie hoch abgeschlossen werden sollte, oder gar muss, weil der Gesetzgeber es so verlangt, darüber informieren wir Sie gerne.